Nun, seit einigen Wochen baue ich Teile aus, versuche Rost mechanisch zu entfernen, und habe die Dämmmatten soweit verklebt wo ich es wollte. Jetzt geht es also langsam aber sicher auf die Zielgeraden. Diese wird aber erst richtig spannend, denn jetzt geht es um das Thema grundieren und lackieren. Viele werden jetzt natürlich Schnappatmung haben, wenn ich erzähle das ich das selber machen werde, aber für mich ist das etwas was ich auf jeden fall mal versuchen werde, und sollte es nicht funktionieren werde ich dementsprechend dann doch einen professionellen Lackierer aufsuchen. Prinzipiell muss man dazu aber auch sagen das die meisten Bereiche, ausgenommen zwei, verdeckt oder überhaupt nicht sichtbar sind.
Ich habe auch versucht über die Monate hinweg seitdem ich das Projekt im Dezember 23 gestartet habe und gemerkt habe in welche Richtung es geht, mich viel zu informieren und glaube das ich soweit ein gutes Gefühl und auch das Material (2K-EP-Grundierfiller, 2K EP Faserspachtel, 1K Füller/Primer & Farbe und 2K Klarlack) habe um dies halbwegs positiv über die Bühne zu bringen. Ich habe außerdem das Gefühl das der Lack bzw. die Farbe eine sehr dankbare ist und ggf. kleinere Fehler schwer zu sehen bzw. leicht zum ausbessern sind, aber wir werden es sehen. Nichtsdestotrotz geht es eben jetzt an die Vorbereitung.

Angefangen habe ich damit das ich jetzt die letzten Reinigungen durchführe, sodass die Bereiche welche in den Genuss einer Grundierung & Lackierung kommen perfekt sind.

Dann kamen auch die Dreiecksfenster bei den Vordertüren dran, welche auch grundiert werden und dann lackiert.
Dann fing ich an auch das Fahrzeug als solches vorzubereiten. In den letzten Wochen wurden mir mehr und mehr klar das ich einen Großteil der Front lackieren werde weil hier so viele kleinere Roststellen waren welche ich bearbeitet habe, sodas es einfach sinn macht. Also machte ich mich an die Arbeit und schliff die Vorderseite soweit ab/an um dann die Bereiche abzukleben. Ich ging auch bereits auf die hinteren Seitenscheiben um dort einiges abzukleben, irgendwann hatte ich dann aber kein Klebeband mehr und der Tag war sowieso schon sehr lange, also werde ich nächste Woche weitermachen.

